blocks_image
Trends & Lifestyle
München und Tegernseer Tal


Ab sofort können Sie uns auch in dem frisch erschienen, exklusiven Buch "Trends & Lifestyle - München und Tegernseer Tal“ (Neuer Umschau Buchverlag, April 2013, ISBN 978-3-86528-551-5, Preis: 34,95€) wiederfinden.

"Es gibt keinen besseren Blick auf Münchens bekannteste Prachtmeile: Das Restaurant Kulisse ist der Logenplatz an der Maximilianstraße. Wer Glück hat und einen der Tische am Fenster ergattert, kann Cappuccino oder Wein fast auf dem Trottoir genießen. Bei der Lage ist es kein Wunder, dass das Restaurant neben den Kammerspielen viele berühmte Stammgäste hat. Bastian Schweinsteiger ist öfter zu sehen, sein einstiger FC Bayern-Kollege Oliver Kahn auch. Und natürlich Schauspieler, darunter Maria Furtwängler, Senta Berger, Michael Degen.

Das war schon immer so, auch damals, 1958, als Hans Sachsenhauser, der Vater des heutigen Inhabers Johannes Sachsenhauser, die Kulisse eröffnete. Da saß Heinz Rühmann hier im Fenster, Therese Giehse kam täglich, René Kollo feierte hier seine Premieren. Wobei dies, und das ist das Schöne, kein überkandideltes In-Lokal ist. Prominente fallen kaum auf. Weil es normal ist, dass sie da sind. In dem entspannt-eleganten Ambiente „soll sich jeder wohlfühlen“, sagt Sachsenhauser.

„Die Kulisse ist klassen- und zeitlos.“ Dafür Restaurant, Bar und Café in einem. Es gibt ein üppiges Frühstücksangebot, Business-Lunch und legendäre Klassiker wie Roastbeef oder Toast mit Kalbsmedaillons. Küchenchef Kurt Stetter hat aber auch feine Kleinigkeiten für eilige Theatergäste parat. Und wenn‘s mal ganz schnell gehen muss – der Hinterausgang führt direkt in die Kammerspiele."

Zitat aus "Trends & Lifestyle - München und Tegernseer Tal“
(Neuer Umschau Buchverlag, April 2013, Seite 40/41)


blocks_image
Auszug aus dem Titel " Trends & Lifestyle - München und Tegernseer Tal“
(Neuer Umschau Buchverlag, April 2013, ISBN 978-3-86528-551-5, Preis: 34,95 €)